Rückblick 2014

Wir basteln Weihnachtsgeschenke

Auch dieses Jahr waren die Kinder am Freitag vor dem 2. Advent zum Basteln von Weihnachtsgeschenken ins ...


Zwischendrin am Buß- und Bettag

Zum Thema erfrischt fand am Buß- und Bettag wieder ein Zwischendrin-Gottesdienst mit unserer Band statt.


Zwergenbande - Laternenumzug

Auch dieses Jahr durfte sich unsere Zwergenbande der Kindertagesstätte Oberlinhaus beim Laternenumzug anschließen.


Männervesper

"Zwischen Burnout und Baggersee - Leben in Balance", so lautete das Thema, zu dem sich 50 Männer am Donnerstag  ...


Jungschar-Kids

Wie jongliert man? So lautete die Frage, die uns die Jungscharler stellten. Also machten sich einige Mitarbeiter ...


Ferienspaß

Zum 5. Mal in Folge beteiligten wir uns beim Ferienspaß der Gemeinde. Zum 5. Mal hatten ...


Gemeindefest - Aufräumen

Der Tag danach: Alles muss weg! Wurde überhaupt etwas verkauft? Ja. Doch es bleibt  noch vieles zum Einpacken. Ist das ...


Gemeindefest - Sonntag den 3. August

Nach den Tagen der Vorbereitung war alles gerichtet und das Fest konnte am Sonntag morgen mit dem Gottesdienst beginnen.   


Gemeindefest - Vorbereitung

Am Samstag den 26. Juli begannen die ersten Arbeiten für unser Gemeindefest. Das aufschlagen der Zelte ...


Jungschar-Kids auf Weltreise

Bevor es in die Ferien ging, gab es bei den Jungschar-Kids nochmals einen Höhepunkt, unser Sommerfest. Das stimmte ...


Jugendgottesdienst

Am Freitag den 18. Juli feierten wir einen abwechslungsreichen Jugendgottesdienst. Er begann bereits ...


Zwischendringottesdienst mit unserer Band

Nach langer Vorbereitung, dank vieler guter Ideen und tatkräftiger MitarbeiterInnen war es am Sonntag, 29. Juni 2014 ...


Jungschar-Kids

In dieser Gruppenstunde machten wir ein Spiel in und um das Gemeindehaus.


Ausflug zum Marienhof

Am 29. Mai (Christi Himmelfahrt) hat der CVJM Baden zum Hoffest auf
dem  Marienhof (bei Offenburg) eingeladen.


Männervesper

Am 15. Mai fand das 13. Wössinger Männervesper im Gemeindehaus statt. Diesesmal gab es Besuch aus Breitscheid. Daniel Dittus aus ...


Die Zwergenbande feierte Jubiläum

Am Mittwoch den 07.05.2014 feierte die Krabbelgruppe Zwergenbande mit selbstgemachten Plätzchen ...


1. Mai

1. Mai und das Wetter sah gar nicht gut aus. Was tun? Nach einigen Telefonaten war man sich einig, wir wagen ...


Jungschar-Kids 26. März: Kreuzweg

Für die Jungscharstunde vom 26. März war das Thema Kreuzweg geplant. Am Anfang ...


Jungschar-Kids 26. Februar: Eine Reise nach Afrika

Nachdem alle Kinder an Board des Flugzeugs waren, konnte die Reise nach Afrika beginnen. Zuerst gab es von der Stewardess ...


Konfi-Cup mit unserer Band

Dieses Jahr fand in Ubstadt-Weiher das Fußballturnier für die Konfirmandengruppen aus unserem Kirchenbezirk statt. Der ...


Eisstockschießen

Wir trafen uns am 10. Januar bei gutem Wetter um gemeinsam mit der Stadtbahn nach Karlsruhe zu fahren. Dort wurden ...