Rückblick 2015

Jungschar-Kids Weihnachtsfeier

Zu einer richtigen Weihnachtsfeier gehören auch Weihnachtsplätzle. Also ab in die Küche. Das haben wir auch getan ...


Wir basteln Weihnachtsgeschenke

Am 4. Dezember verwandelte sich das Gemeindehaus in eine große Bastel-Werkstatt. Weihnachtsgeschenke basteln für ...


Zwischendrin-Gottesdienst am Buß- und Bettag

Für wie wichtig halten sie den Segen Gottes? Wann wurden sie das letzte Mal gesegnet? Was bedeutet Segen? Der Gottesdienst ...


Jungschar-Kids

Hier einige Bilder von den Jungscharstunden im Oktober. Neben aktionsreichen Spiele, beschäftigten wir uns ...


Ferienspaß

Am Freitag den 7. August war beim CVJM wieder einmal Ferienspaß-Zeit. Es gab auch dieses Jahr viele Kinder, die ...


Gemeindefest

Gemeindefest 2015 bedeutet:

Gottesdienst mit Posaunenchor und Jugendband, Flohmarkt, viele  ...


Gemeindefest - Aufbau - Abbau

Gemeindefest bedeutet:

Anfertigung von Ortseingangstafeln - Zelte aufbauen - ...


Jungschar-Kids Wasserspiele

Wasserspiele waren für unsere letzte Jungscharstunde vor den Ferien geplant. Aber ausgerechnet da war das Wetter ...


Jugendgottesdienst

Am Freitag den 17. Juli fand in der Kirche ein Jugendgottesdienst statt. Das Thema lautete ...


Kleiderflohmarkt

Gemeinsam mit der Flüchtlingshilfe Walzbachtal veranstalteten wir einen Kleiderflohmarkt.  


Landesjungscharlager

Wir hatten das Vergnügen, dass wir mit unserer Gruppe am Landes-Jungschar-Lager in Unteröwisheim teilnehmen durften. 


1. Mai

1. Mai und es regnet. Keine Fahrradtour, keine Wanderung, was dann? Die Lösung war schnell gefunden. Wir traffen...


Jungschar-Kids

Eine ganz normale Jungscharstunde. Zuerst zeigten uns Diana und Sumaja auf, dass Paulus viele Briefe  ...


Zwischendrin-Gottesdienst mit Band

Mit Türen beschäftigten wir uns an diesem Sonntagmorgen. Sie begegnen uns ja auf vielfältige Weise in unserem Alltag.


Jungschar-Kids Vorbereitung

Es war wieder soweit, die nächsten Jungschar-Stunden standen zur Planung an. So alle zwei bis drei Monate treffen ...


Jungschar-Kids

Basteln war angesagt in der Jungscharstunde vor Ostern. Jedes Kind bastelte sich seinen eigenen Kresse-Hasen. Erst wurde ...


Jungschar-Kids

Die Jungschar wird 100 Jahre alt.

Am 25. Januar 1915 fasste man die Knabenabteilung ...


Mitarbeiterschulung

Am Montag den 19. Januar war Sybille Wüst, CVJM-Sekretärin, zu einer Mitarbeiterschulung bei uns zu Gast. Gemeinsam mit ...