Startseite> CVJM Baden Aktuell> Einführung der neuen Hauptamtlichen

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einführung der neuen Hauptamtlichen

Am vergangenen Sonntag, den 13. Oktober haben wir unsere neue Jugendreferentin Mareike Böttinger und unseren neuen Jugendreferenten Johannes Pöschke in ihr neues Amt bei uns im CVJM Karlsruhe eingeführt. Gleichzeitig wurde Jan-Paul Herr als neuer Leitender Referent eingeführt. Gestartet wurde mit einem sehr gut besuchten Gottesdienst, bei dem Psalm 18 in der Predigt von Johannes Klein im Mittelpunkt stand. Am Ende des Gottesdienstes sprachen der Vorstand sowie Vertreter des Kinder- und Jugendbereichs Mareike, Johannes und Jan-Paul den Segen Gottes zu.

Einführung der neuen Hauptamtlichen, CVJM Karlsruhe

v.l.: Mathhias Kerschbaum, Jürgen Baron, Jan-Paul Herr, Mareike Böttinger, Johannes Pöschke, Daniel Barth

Anschließend gab es bei einem Sektempfang mit Imbiss die Gelegenheit ins Gespräch zu kommen und „die Neuen“ ein bisschen kennen zu lernen. Es folgten im Rahmen eines kleinen offiziellen Programms Grußworte von Jürgen Baron – Generalsekretär der Arbeitsgemeinschaft der CVJM, sowie vom Generalsekretär des CVJM Baden, Matthias Kerschbaum. Mit einem kleinen Spiel wurden die drei danach vom restlichen Hauptamtlichenteam begrüßt, bevor Daniel Barth, der Vorsitzende des CVJM Karlsruhe, sie auch im Namen des Vereins herzlich willkommen hieß.

Danke an alle Teilnehmenden und Mitwirkenden für eine sehr schöne, gelungene Veranstaltung!

Angela Thomas