Scoutschulung

Scoutschulung

Fr, 08. bis So, 10. März 2024

Forsthaus Michelbuch

Beschreibung:

Junior- und Leiterschulung für die Scouts

Mit den Scouts machen wir ein Wahnsinnsprogramm und es ist eine Riesenfreude, das mitgestalten zu können. Um das immer besser zu machen, wollen wir uns weiterentwickeln und dazu lernen. Dazu gehören Techniken und Fähigkeiten im Umgang mit Werkzeug und was man sonst noch so alles im Wald braucht, aber noch viel mehr wie man eine Gruppe leitet, den Einzelnen sieht und vieles mehr was uns als Leitungspersönlichkeiten ausmacht. Das wollen wir erleben und lernen.

Kosten:

60 €

Leitung:

Hendrik Schneider

Teilnehmer:

Scout Juniorleiter und Leiter

Mindestteilnehmerzahl:

15 Pers. bis 07.02.2024

Veranstalter/Anmeldung:

Hendrik Schneider, E-Mail: hendrik.schneider@cvjmbaden.de

Anmeldeschluss:

24.02.2024

Anmeldeformular:

Abkürzungsverzeichnis:

U: Unterkunft
EZ: Einzelzimmer
DZ: Doppelzimmer
VP: Vollpension
HP: Halbpension
ÜF: Übernachtung/Frühstück
V: Verpflegung
AE: Abendessen
I: Imbiss

L: Leitung
P: Programm
IA: Individuelle Ausflugs­möglichkeiten vor Ort kostenpflichtig buchbar
KP: Kinderprogramm
SU: Seminar Unterlagen
BF: Busfahrt
BA: Bahnfahrt
BFK: Fahrt mit Kleinbus

Weitere Angebote