Startseite> Aktionen> Offene Kirche im Advent

Offene Kirche im Advent

Im Advent hetzen wir von einem Termin zum nächsten. Geschenke müssen eingekauft und verpackt werden. Bei der Arbeit gibt es Stress da zum Jahresende einiges abgeschlossen werden muss. Und auch Zuhause hat sich der Adventstrubel ausgebreitet, es wird gebacken, dekoriert und die Wohnung in Ordnung gebracht, damit an Weihnachten alles schön ist. Für die Schüler stehen die letzten Arbeiten auf dem Stundenplan was natürlich Lernstress bedeutet neben den ganzen Weihnachtsvorbereitungen. Es ist doch wie jedes Jahr, Weihnachten kommt viel zu früh und die Adventszeit rauscht nur so an uns vorbei.

Wer kennt das nicht und wie toll ist es da mal innezuhalten und durchzuatmen. Warum nicht in der Kirche bei Lichterglanz zur Ruhe kommen dachten wir uns und haben den Plan kurzerhand in die Tat umgesetzt.

Wer ein bisschen Zeit investierte kann in der Adventszeit Montagsabends die Wössinger Kirche mal anders erleben. Sie wird erhellt mit vielen Kerzen – das gibt eine ganz besondere Atmosphäre. So dann man zur Ruhe kommen und die Adventszeit bewusst wahrnehmen.

Jeder kann sich ganz frei bewegen und selbst entscheiden wo er verweilen möchte. Da gibt es Geschichten zum vorlesen für die ganz kleinen, Impulse zum drüber nachdenken, eine Krippe zum Betrachten, Tee und Gebäck zum miteinander ins Gespräch zu kommen …

Na neugierig geworden? Oder haben Sie einfach mal das Bedürfnis eine Atempause in einer der stressigsten Zeiten im Jahr zu erleben?

Dann freuen wir uns jetzt schon Ihnen im Dezember eine Möglichkeit zum Aufatmen geben zu können.

Lichterglanz