Startseite> Aktionen> raum-des-optimismus

raum-des-optimismus


Wir sind mit Jugendlichen im Gespräch darüber, welche Möglichkeiten es geben wird sich in nächster Zeit zu helfen und zu unterstützen.
Bei diesem Austausch durften wir auch die Internetplattform discord kennen lernen. Auf dieser Plattform haben wir einen Raum des Optimismus eingerichtet. In diesen Tagen hören wir viele Nachrichten über Corona. Es gibt kein Essen in der Familie, wo das Gespräch nicht auf Corona kommt. Die diesjährige Fastenaktion heißt „Sieben Wochen ohne Pessimismus“. Deshalb wollen wir euch auffordern, überlegt doch mal was habt ihr heute schönes, gutes erlebt. Last doch bitte auch andere daran teilhaben an diesen Erlebnissen. Dafür haben wir den Raum des Optimismus eingerichtet.
In den Raum gelangt ihr, wenn ihr den nachfolgenden Link kopiert. Ihr dürft ihn gerne auch weiter geben.


https://discord.gg/6wRzDaA