Rückblick 2011

Come in im Dezember

Backen war angesagt. Sabrina, Yvonne und Simone hatten verschiedene Rezepte von Weihnachtsplätzle für uns ausgesucht. Wir mussten...


Wir basteln Weihnachtsgeschenke

Auch dieses Jahr waren die Kinder am Freitag vor dem 2. Advent zum Basteln von Weihnachtsgeschenken ins Gemeindehaus eingeladen. Fünf verschiedene ...


Mädchenjungschar - Martinsgänse backen

Auch die Mädchenjungschar kann backen. Das haben sie mit ihren Martinsgänse ganz klar bewiesen.


Come in im Oktober

Das Vorbereitungsteam hatte sich wieder einige Spiele ausgedacht. Manche waren recht staubig. ...


Come in im September

Weihnachtsmann-Olympiade stand auf dem Programm. Was soll das im September? Nun wer ein guter Weihnachtsmann sein will ...


Ferienspaß 2011

Wie im letzten Jahr schon stand auch dieses Jahr der Ferienspaß auf dem Programm mit einem Sommerlichen Büfett, bei eher herbstlichem Wetter. Das machte ...


Gemeindefest

Seit nunmehr 30 Jahren gibt es das Gemeindefest.

Im Wesentlichen hat es seine Form behalten. Der Beginn mit einem...


Mädchenjungschar - Sommerfest

Beim Sommerfest der Mädchenjungschar wurde über dem offenen Feuer Würste gegrillt. Dazu brauchte jeder einen langen Stock. ...


Jugendgottesdienst

Unter dem Motto DRIVE IN - FIND OUT fand am 15. Juli ein Jugendgottesdienst in unserer Kirche statt. DRIVE IN, das durfte man auch ganz praktisch tun.


Ortstunier - Fußbalfest

CVJM und Posaunenchor beteiligten sich beim Fußballfest des FV04 am Ortstunier, in der unsere Mannschaft einen 8. Platz ( von 13 Mannschaften) belegte.


Männervesper mit Bierprobe

Im Mai fand ein ungewöhnliches Männervesper statt. Die Verantwortlichen hatten zu einem Abend mit Bierprobe und Vesper eingeladen.

 


Come in im Mai

Unsere Kreativität wurde auf die Probe gestellt. Dazu gab es verschiedene Angebote, Windlichter gestalten, Schlüsselanhänger basteln, ....


Come in im März

Unter dem Motto keine Angst vorm Älter werden, haben sich Jasmin, Sabrina, Lea und Annika einige Spiele für den Abend ausgedacht.


Come in im Januar

Kochen war angesagt als sich die Jugendlichen am 26. Januar traffen. Susanne hatte sich wieder einen ....