Startseite> Galerien> Ferienspaß 2010

Ferienspaß 2010

Rollentausch – Kinder versorgen ihre Eltern

 

Im Jahre 2010, am 10. August um 14 Uhr, geschah unvorstellbares: 25 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahre waren geladen 20 kamen nur an im ev. Gemeindehaus. 5 verirrten sich in den Bürgersaal. Keine Sorgen, Sie haben den Weg doch noch gefunden.

13 Mitarbeiter nahmen sie in Empfang und teilten die Kinder in 6 Gruppen ein.

Nun wurde es ernst. Es wurde geschnippelt, geknetet, gekocht, gebraten, gelacht, gestaltet, gespült, gespielt, ge…

Und viele Fragen beantwortet, z.B.: „Wie schneidet man eine Zitrone richtig auf?“ „Wie binde ich meine Schürze?“ oder „Warum muss ich jetzt Händewaschen?“,…

Mit viel Ausdauer, Kreativität und Spaß entstand ein Sommerliches Buffet für die Kinder und ihre ganze Familie.

Es war toll, dass viele Eltern unsere Einladung annahmen, um ab 17 Uhr mit uns und ihren Kindern die Köstlichkeiten zu verspeisen. Auf der Speisekarte stand: Obstsalat, Brotaufstriche, Fleischküchle, Fladenbrot, Käseigel, Früchte-Bowle, Obstquark und vieles mehr.

Na Hunger bekommen?

Schade, es ist alles schon verspeist =).

 

Fazit: Kindern, Eltern und Mitarbeiter machte die Ferienspaßaktion viel Freude und Spaß. Außerdem stillte sie noch den Hunger.

 

←zurück