Startseite> Galerien> 2011> Come in im März

Come in im März

Der Abend stand unter dem Motto: Keine Angst vorm Älter werden. Es gab also eine Zeitreise durch das Leben.  Begonnen wurde in der Schule mit einem schriftlichen und praktischen Test.

In dem praktischen Teil sollte eine Geschichte zu einem Gegenstand erzählt werden. Die Geschichte sollte ungefähr 3 min. lang sein, was bei einer Person nicht ganz ankam und die Geschichte fast 10 Minuten ging. War aber alles nicht so schlimm, bestanden wurde die erste Aufgabe von allen drei Gruppen.

Nach der Schule kam der Führerschein, dieser musste in einem Wissenstest über die Verkehrsschilder und einem praktischen Test, fahren und einparken mit einem Bobby Car, absolviert werden.

Bei dem basteln eines Hochzeitskleid waren gerade die Damen sehr kreativ und die Herren mussten den Hochzeitswalzer mit tanzen. Das essen geben mit verbundenen Augen wurde genauso geübt wie das schmieren von Pausenbroten.  Als letzte Aufgabe stand Puzzeln unter erschwerten Bedingungen auf dem Plan. So puzzelte man fleißig mit Spezialbrille, Handschuhe und Ohrenstöpseln.

Alle Teilnehmer sind erfolgreich Alt geworden und wurden mit einer Rentenbescheinigung in den restlichen Abend entlassen.

 

←zurück