hier spenden
Startseite> Aktuelles
Hilfe wo Hilfe nötig

raum-des-optimismus

 

wir sind mit Jugendlichen im Gespräch, welche Möglichkeiten es geben wird sich in nächster Zeit zu helfen und zu unterstützen.

Bei diesem Austausch durften wir auch die Internetplattform discord kennen lernen. Auf dieser Plattform haben wir einen Raum des Optimismus eingerichtet.

In diesen Tagen hören wir viele Nachrichten über Covid-19. Es gibt kein Essen in der Familie, wo das Gespräch nicht auf Corona kommt. Die diesjährige Fastenaktion, der evangelischen Kirche, heißt „Sieben Wochen ohne Pessimismus“. Deshalb wollen wir euch auffordern, überlegt doch mal was habt ihr heute schönes, gutes erlebt. Last doch bitte auch andere daran teilhaben an diesen Erlebnissen. Dafür haben wir den Raum des Optimismus geöffnet.

In den Raum gelangt ihr, wenn ihr den nachfolgenden Link geht. Ihr dürft ihn gerne auch weiter geben.

https://discord.gg/6wRzDaA

CVJM-Gebet in der Corona-Krise

 

Jeden Abend um 21:21 Uhr beten wir gemeinsam. Ihr könnt dazu bei Facebook oder Instagram das Video anschauen, in dem jemand aus dem CVJM das Gebet spricht.

Man braucht weder bei Facebook noch bei Instagram einen persönlichen Account, sondern kann die Videos auch als Gast sehen.

www.facebook.com/cvjm.de
www.instagram.com/cvjm.de

Gebet

Einladung zu einem täglichen Abendgebet in den Häusern

 

Die Evangelische Landeskirche in Baden lädt dazu ein, in Zeiten von Corona jeden Abend um 19.30 Uhr ein kurzes Hausgebet in den eigenen vier Wänden zu gestalten. Dazu sollen ab sofort, wo immer das möglich ist, um 19.30 Uhr am Abend die Glocken zu diesem individuellen und doch durch die Gleichzeitigkeit gemeinsamen Gebet einladen.

 

https://www.ekiba.de/html/aufruf_zum_abendgebet.html

Für Kinder


Hallo du

 

Vermisst du die Jungschar? Wir (CVJM-Baden) haben eine kleine Alternative für dich:

unsere Videoaktion „Der Arzt Lukas und DU“

In jedem Video wird ein Jungscharmitarbeiter zu sehen sein. Vielleicht entdeckst du auch deinen Jungscharleiter …

 

Du brauchst nur Zugang zu youtube und deine Bibel.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLeCX-2iIuxDLUyBXXlqClnq62kPkHWjSQ

 

Heute (Montag, 23.3.) um 16 Uhr wird das erste Video zu sehen sein. Bis Ende der Osterferien wird es jeweils montags, mittwochs und freitags um 16 Uhr ein neues Video auf dem Youtube-Kanal des CVJM Baden und auf der Homepage www.cvjmbaden.de/derarztlukasunddu geben. Die Videos werden dort gespeichert sein. Du kannst sie also auch nach den Terminen noch anschauen.

 

Am besten, du suchst schon vor Start des Videos in deiner Bibel den Start des Lukasevangeliums. Wenn du nicht weißt, wie du es findest, gibt es auf dem Kanal auch ein Erklärvideo dazu.

 

Mit Jesus Christus mutig voran!

Damaris

Live-Stream


Nächste Übertragung: Live Gottesdienst
Klick Dich rein am 05. April 2020, ab 11 Uhr 

Thema: Perspektivwechsel

 

Beim CVJM-Baden gibt es Sonntags einen Gottesdienst, der Live übertragen wird.

Während des Gottesdienstes gibt es die Möglichkeit Gebetsanliegen anonym zu teilen,

die dann während der Woche bei den Gebetszeiten im CVJM Lebenshaus und CVJM Marienhof aufgegriffen werden.

 

https://www.cvjmbaden.de/website/de/cb/media/live-stream

Liebe CVJm'er, liebe Besucher, liebe Mitmenschen.


Wir hoffen sehr,  dass es euch gut geht. Wir als CVJM wünschen euch Kraft und Entspannung für die anstehende Zeit!


Wir als Vorstand  können es leider aufgrund der aktuellen Situation nicht verantworten, dass die wöchentlichen Gruppen stattfinden. Dies gilt ebenso für geplante Veranstaltungen.


Wir hoffen, dass wir ab dem 20.04  die Kreise wieder aufnehmen können und freuen uns darauf, alle gesund wieder zu empfangen.


Bis dahin wünschen wir euch helfende Hände die euch im Alltag unterstützen.


Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. Wir wünschen euch eine gesegnete Zeit!

Eure CVJM Vorstandschaft.

Jesus House

JESUSHOUSE ist vorbei, die Streams sind weiter online. Wer es verpasst hat oder nochmals ansehen möchte, einfach auf untenstehenden Link gehen.

jesushouse.de/live/

Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!
Mk 9,24 (L=E)
 

 

Monatsspruch

März

Jesus Christus spricht: Wachet!
Mk 13,37 (L)

 

Gottes Wort für jeden Tag

Warum sollen die Heiden sagen: Wo ist denn ihr Gott? Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will.

Psalm 115,2.3

Gottes unsichtbares Wesen – das ist seine ewige Kraft und Gottheit – wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es wahrnimmt, ersehen an seinen Werken.

Römer 1,20