Startseite> Galerien> Come in im Januar

Come in im Januar

Kochen war angesagt, als sich die Jugendlichen am 26. Januar traffen. Susanne hatte sich wieder einen tollen Speißeplan ausgedacht. Putengeschnetzeltes mit selbst gemachten Spätzle und Salat und als Dessert Obstsalat. Da gab es natürlich viel zu tun. Gemeinsam machte es allen viel Spaß, auch wenn es anstrengend war (Spätzle drücken). Es schmeckte köstlich. Wir danken Susanne für diesen tollen Abend.

 

←zurück

Come in

Hinter dem Begriff „Come in“ verbirgt sich eine Aktion vom CVJM Wössingen.

Das Angebot wird bereits seit Sommer 2007 erfolgreich durchgeführt und richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahre und Älter. Die Teens treffen sich in einem Rhythmus von ca. 4 Wochen im Gemeindehaus um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen. Jeder Abend steht unter einem bestimmten Motto. Mal ist es sportlich, mal kreativ oder mal extravagant z.B. mit einem Casinoabend. Bei jedem Treffen gibt es auch einen geistlichen Impuls. Die Abende werden sehr gut angenommen und die Jugendlichen sind immer begeistert und mit Feuereifer dabei.  In jedem „Come in“ gibt es eine so genannte Freiphase, wo die Teens sich am Billard, Tischtennisplatte und am Kicker messen, Musik hören oder einfach gemütlich auf dem Sofa sitzen und quatschen können. Selbstverständlich gibt es auch etwas zu trinken und zu knappern.

 

Die Vorbereitung und Planung der Abende liegt ganz in den Händen der Jugendlichen. In manchen chaotischen Planungstreffen entstehen die Ideen und die Mottos für die Abende, damit die Teilnehmer auch etwas geboten bekommen. Hin und wieder werden auch Leute aus der Gemeinde zur Gestaltung eines Abends eingeladen. So ist es bereits fast schon Tradition, dass Susanne Soldinger einmal im Jahr mit den Teens gemeinsam kocht.

 

Die Treffen beginnen immer um 19 Uhr und um 22 Uhr werden die Jugendlichen, die noch keine 16 Jahre alt sind nach Hause geschickt. Die Älteren dürfen gerne noch bleiben, eine Runde Kickern, Billard spielen, Musik hören, Film ansehen....

Come in Kochen