Startseite> Galerien> 2012> Jungschar-Kids

Jungschar-Kids

Seit dem 10. Oktober gibt es beim CVJM eine „neue Jungschar“, die Jungschar-Kids. Die Mitarbeiter Doreen, Adina, Laura, Theresa, Christian und Moritz machen im 14-tägigen Abstand ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Jungen und Mädchen haben dabei zusammen ihren Spaß.

Bei den ersten beiden Terminen waren jeweils10 Kinder in der Jungschar. Da war es natürlich wichtig, dass sich alle kennen lernen. Deshalb wurde zu Beginn der Jungscharstunde ein Kennenlernspiel gemacht. Anschließend wurde kräftig gesungen. Das Lied „Sei ein lebendiger Fisch, schwimme doch gegen den Strom“ soll ausgiebig gelernt werden. Nach dem Lied gab es die Geschichte von Jesus und dem großen Fischfang. Danach ging es rund. Mit fetzigen Spielen, bei denen es zwischendurch auch sehr laut zuging hatten alle viel Spaß. Da wurde verbissen gekämpft und kräftig gelacht. Mit dem Jungschargruß wurden die Kinder verabschiedet.

←zurück