Startseite> Galerien> 2012> Mitgliederversammlung

Rückblick Mitgliederversammlung

Wechsel in der Vorstandschaft

Am 07.05. fand die Mitgliederversammlung des CVJM statt. Neben den zwei Hauptpunkten Wahlen und Änderung der Satzung gab es einen ausführlichen Jahresrückblick. Hier wurden die verschiedenen Gruppen (Mädchen-, Bubenjungschar, Come in) gezeigt. Viele lustige Bilder, bei denen man sehen konnte wie viel Spass die Kinder und Jugendlichen hatten. Einen Einblick über dieProjekte wie Jugendgottesdienst, Ferienspass, Weihnachtsbasteln und Orangenaktion erhielten die Mitglieder ebenfalls anhand von Bildern. Das Highlight Gemeindefest durfte natürlich beim Rückblick auch nicht fehlen.

Nach so vielen Bildern und Informationen ging es nun zu einem der wichtigsten Tagesordnungspunkten die Neuwahl des Vorsitzenden. Jochim Dittus hatte sich nach 14 jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Wahl gestellt. 14 Jahre, das heißt  min. 15 Mitgliederversammlungen, über 50 Vorstandssitzungen, öffentliche Auftritte wie z.B. Verabschiedung und Neueinführung der Pfarrer bzw. der Pfarrerin und nicht zu vergessen die Termine des CVJM Landesverbandes. Das war bei weitem noch nicht der gesamte Arbeitsaufwand den Joachim Dittus in den letzten 14 Jahren zu bewältigen hatte. Herzlichen Dank hierfür. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Simone Dehm zur 1. Vorsitzenden und Jasmin Dittus als 2. Vorsitzende gewählt. Bemerkenswert ist, dass seit der Gründung des CVJM Wössingen im Jahre 1979 erst zum dritten Mal ein neuer Vorsitzender gewählt wurde.

Anschließend gab es noch den Punkt Satzungsänderung, hier musste jeder Paragraph der Satzung durchgesprochen und abgestimmt werden. Als auch dieser Punkt abgehakt und alle Termine ausgetauscht waren wurde die Mitgliederversammlung mit einem Irischen Segen beendet.

←zurück