Startseite> Galerien> 2014> Jungschar-Kids eine Reise nach Afrika

Jungschar-Kids: Eine Reise nach Afrika

Nachdem alle Kinder an Board des Flugzeugs waren, konnte die Reise nach Afrika beginnen. Zuerst gab es von der Stewardess Jenny eine Sicherheitseinweisung: Die Notausgänge befinden sich... Während des langen Flugs gab es noch einige Erläuterungen was man in Afrika unbedingt tun sollte. Immer gut eincremen und gegen die Sonne eine Kopfbedeckung tragen.

Nach der Landung machten wir sofort ein Gruppenbild für die zu Hause gebliebenen. Danach erwartete uns eine lange Busfahrt. Im Bus gab es nur sehr wenig Platz, so dass mehrere sich einen Sitzplatz teilen mussten.

Unsere Reise führte uns zu den Massai, eine indigene Volksgruppe, die hauptsächlich in Kenia und im Norden Tansanias leben. Die Massai sind traditionell Halbnomaden, die ihr Stammesgebiet mit ihren Viehherden durchziehen und beweiden.

Die Massai begrüßten aufs herzlichste mit sehr hohen Luftsprüngen. Das machten wir natürlich sofort nach. Dann hörten wir einiges über die Missionarin Angelika Wohlenberg, auch Mama Massai genannt. Zum Schluss durften wir unser können noch im Lasten tragen mit dem Kopf erproben. Nicht jeder schaffte das ohne zutun der Hände.

←zurück