Startseite> Galerien> 2015> Landesjungscharlager

Landesjungscharlager

Wir hatten das Vergnügen, dass wir mit unserer Gruppe am Landes-Jungschar-Lager in Unteröwisheim teilnehmen durften. Das alle zwei Jahre statt findenden Treffens von Jungscharen aus dem ganzen CVJM Baden stand unter dem Motto Happy Birthday Jungschar (100 Jahre Jungschar).

Wir reisten am Freitagabend den 19. Juni an. Nach dem wir unseren Platz zugewiesen bekamen, bauten wir das Zelt sofort auf. Dann testeten wir wie viele Leute rein passen. Wir luden unsere Nachbarn zum gemeinsamen Abendessen ein. Es passten ganz schön viele rein.

Danach ging es ab in die Halle. Dort erwarteten uns bereits eine Band und ein tolles Programm. Müde zogen wir uns in unser Zelt zurück. Die Nacht war kalt und wir kuschelten uns tief in die Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen erwartete uns ein tolles Frühstück. Gestärkt ging es mit Gedanken zu den Jungscharleitsätzen weiter.

Jesus Christus
will der Herr meines Lebens sein:
Er ist mein Freund, dem ich vertrauen kann.
Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache.
Er spricht zu mir durch sein Wort.
Er hilft mir, treu und ehrlich zu sein.
Für mein Leben gilt:
Mit Jesus Christus Mutig voran!

Diese Leitsätze begleiteten uns das ganze Wochenende.

Mittags gab es noch viele verschiedene Spiele, wir schafften es gar nicht alle zu machen. Am Abend überraschte uns noch ein Bauchredner. Am Lagerfeuer ließen wir den Tag ausklingen.

Am Sonntag, unserem letzter Tag, feierten wir gemeinsam einen Gottesdienst mit Abendmahl. Danach gab es noch einige Turniere. Wir starteten mit einer Mannschaft im Kubb. Nach dem das Zelt wieder abgebaut und alles verstaut war fuhren wir nach Hause. So kamen wir mit vielen Erlebnissen, Eindrücken, Bekanntschaften, glücklich und müde nach Wössingen.

←zurück