Startseite> Galerien> 2015> Zwischendrin-Gottesdienst

Zwischendrin-Gottesdienst

KOMM HEREIN

Türen

- durch welche Türen bin ich gegangen?

- durch welche möchte ich noch gehen?

- durch welche muss ich noch gehen?

- welche Türen waren verschlossen?

- was erwartet mich hinter der Tür?

- ...

 

Mit Türen beschäftigten wir uns an diesem Sonntagmorgen. Sie begegnen uns ja auf vielfältige Weise in unserem Alltag. Wir überlegten uns ganz konkret durch welche Türen wir bereits gegangen sind oder noch gehen werden. Was finden/fanden wir hinter der Tür? Freude, Trauer, Hoffnung, ...

Auf kleinen Leinwänden hielten wir diese Gedanken fest. Die kleinen Kunstwerke fügten wir zu einem großen Kunstwerk zusammen. Eine offene Tür in der man einen Einblick erhält, was alles hinter unseren Lebens-Türen sein kann, beziehungsweise ist.

 

In Johannes 10,9 sagt Jesus: Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden.

 

 

 ←zurück

 

Zwischendrin-Gottesdienst