Startseite> Gemeinschaft> Krabbelgruppe

Zwergenbande

Ungefähr zwischen dem sechsten und zehnten Monat lernen die meisten Babys das Krabbeln. Voller Begeisterung erweitern sie nun ihren Radius und gehen auf Entdeckungstour. Jetzt werden auch andere Kinder interessant – und ihr selber findet es wahrscheinlich auch gut, euch mit Eltern in der gleichen Situation austauschen zu können. Der ideale Zeitpunkt, unsere Krabbelgruppe „Zwergenbande“ zu besuchen!

Sowohl für die Babys / Kleinkinder als auch für die Mütter (oder Väter) bietet die Krabbelgruppe große Vorteile:

Die Babys können die anderen beobachten und ihnen beim Erlernen von neuen Fähigkeiten nacheifern.

Ihr Eltern könnt euch endlich mit anderen „Leidensgenossen“ intensiv austauschen: Probleme beim Stillen, Drei-Monats-Kolik, Kinderärzte – bei solchen und anderen Themen kann man feststellen, dass auch in anderen Familien nicht alles auf Anhieb klappt. Das beruhigt und entlastet.

Wir treffen uns mit unseren „Zwergen“ von 0-3 Jahren wöchentlich mittwochs von 10:00 – 11:30 Uhr zum gemeinsamen Singen, Spielen, Lachen und Plaudern. Außerdem planen wir gelegentliche Ausflüge zu Spielplätzen, in den Tierpark, etc. Auch nehmen wir an ausgewählten Aktionen der Kita Oberlinhaus, wie z.B. dem Laternenumzug, teil.

Sollte das euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch einfach auf eine Schnupperstunde bei uns im evangelischen Gemeindehaus Wössingen vorbei!

Wir freuen uns auf euch.

E-mail: zwergenbande-woessingen@web.de

Plakat Zwergenbande